Suchen

Unterschiede des kirchlichen Lebens in einigen Ländern


Prof. Dr. Hans Schmid:

Unterschiede des kirchlichen Lebens in einigen Ländern

Prof. Dr. Hans Schmid (*9.8.1935, 4.4.2010) war von 1970 bis 2000 Dozent bzw. Ordinarius für Volkswirtschaftslehre an der HSG. 1987 gründete er das HSG-Forschungsinstitut für Arbeit und Arbeitsrecht und war bis 2000 dessen Direktor. Von 1972 bis 1984 war Prof. Dr. Hans Schmid als Nationalrat tätig und von 1984 bis 1996 Mitglied der Eidg. Bankenkommission und des Nationalen Forschungsrates (Vizepräsident von 1997 bis 2000). Durch die Verbindung von Wissenschaft und Politik suchte Hans Schmid ökonomische Erkenntnisse – v.a. in den Bereichen Arbeitsmarkt, Armutsforschung und Sozialversicherungssysteme – mit dem Ziel einer sozialeren Gesellschaft auf politischer Ebene umzusetzen. Zuletzt war er Vorstandsmitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Gerontologie und Präsident der Unabhängigen Beschwerdestelle für das Alter (UBA) Ostschweiz.

In seinem Fachartikel vergleicht Prof. Schmid die Enwicklung der amerikanischen Freikirchen mit der Geschichte der Landeskirchen in Europa. 

> Fachartikel als PDF

Eddie Murphy...

Richard Clayderman...

Richard Clayderman...

Charlie Chaplin...

Jon Lord...

Procure.ch

btools.ch

MAW Interim Management

Czwalina Consulting

Dennis Hopper...

Chi Coltrane...

Erich von Däniken...

Echoes of Swing

Dennis Hopper...