Suchen

Corporate Compliance – ein Thema für den Mittelstand?

Prof. Dr. Oliver Haag

Corporate Compliance - ein Thema für den Mittelstand?

[Erstveröffentlichung in der Zeitschrift "Der Personalleiter", 2008, Heft 2, Seiten 40ff.]

Corporate Compliance - ein Vorwort

Herr Professor Dr. Oliver Haag ist heute geschäftsführender Direktor des Instituts für Unternehmensrecht an der Hochschule Heilbronn mit den Lehr- und Tätigkeits-schwerpunkten Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschafts-recht sowie Vertragsgestaltung. Zuvor war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt und Chefsyndikus in der europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie tätig mit den Schwerpunkten Unternehmensumstrukturierung, Beteiligungsmanagement und Managerhaftung.
Neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer ist Herr Prof. Dr. Haag counsel einer auf Unternehmensrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei und als Berater, Gutachter und Referent für internationale Unternehmen und Verbände tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zum Unternehmensrecht veröffentlicht.

Prof. Dr. Oliver Haag

 

 

 

 

 

 

Eddie Murphy...

Richard Clayderman...

Richard Clayderman...

Charlie Chaplin...

Jon Lord...

Procure.ch

btools.ch

MAW Interim Management

Czwalina Consulting

Dennis Hopper...

Chi Coltrane...

Erich von Däniken...

Echoes of Swing

Dennis Hopper...