Suchen

Ausblick in die Zukunft

Dr. Marc Faber

Dr. Marc Faber, Jahrgang 1946, auch unter dem Namen „Dr. Doom“ bekannt, ist ein Schweizer Volkswirtschafter und Betriebswirtschafter sowie Unternehmer, der sich in den letzten 40 Jahren intensiv mit den Finanzmärkten auseinandergesetzt und in den Medien, an Kongressen aber auch an Hochschulen auf der ganzen Welt ein gerne gesehener und kritischer Gast ist. Seine Gabe, Krisen und Probleme, aber auch Chancen vorherzusehen, hat ihn weltweit sehr bekannt gemacht. 1990 gründete Dr. Marc Faber die Investmentgesellschaft Marc Faber Ltd. mit Sitz in Hongkong. Mit seinen „Gloom, Boom and Doom- Reports(GBD Reports, www.gloomboomdoom.com) erreicht er heute Zehntausende interessierte und mit Finanzfragen beschäftigte Menschen rund um dem Globus.

Dr. Marc Faber lebt seit 40 Jahren in Asien und spricht im Interview mit Christian Dueblin über Herausforderungen in der Politik und Wirtschaft. Er geht auf Fragen zur Wahl von Präsident Trump ein und zeigt auf, wie man sich auf dieser Welt, in der viele falsche und unvollständige Informationen kursieren, richtig informieren kann. Dr. Marc Faber nimmt zur Frage Stellung, wie sich die USA, Europa, aber auch Asien und die arabische Welt in den nächsten 10 bis 20 Jahren entwickeln werden, was diesen Regionen bevorsteht und an was sie möglicherweise scheitern werden. Er zeichnet aufgrund der Tatsache, dass viele Probleme lediglich aufgeschoben und nicht gelöst werden ein düsteres Bild, das zum denken anregen sollte.   > Zum Interview...

Eddie Murphy...

Richard Clayderman...

Richard Clayderman...

Charlie Chaplin...

Jon Lord...

Czwalina Consulting

MAW Interim Management

Dennis Hopper...

Chi Coltrane...

Erich von Däniken...

Echoes of Swing

Praxishandbuch ...

Strategische Studien

Procure.ch

btools.ch