Suchen

Spezialinterview Prof. Markus Zemp zum Thema Nachhaltigkeit

Markus ZempProf. Markus Zemp, Jahrgang 1963, ist Betriebswirt FH und verfügt über einen Master of Arts in Sozialwissenschaften. Er leitet seit 2010 an der Hochschule Luzern (HSLU) den MBA-Studiengang und schaut auf eine interessante privatwirtschaftliche Karriere zurück. Sein beruflicher Weg führte ihn als CEO, Logistik- und Einkaufsexperte in viele Länder dieser Welt, was seine Sicht in Bezug auf Nachhaltigkeit, ein Thema, das ihn seit vielen Jahren im besonderen Masse beschäftigt, wesentlich schärfte. Von 2000 - 2004 war Prof. Markus Zemp als Geschäftsführer der ARP DATACON AG Schweiz und ab 2004 bis 2010 als CEO der internationalen ARP Gruppe tätig. Prof. Markus Zemp berät heute nebst seiner Lehrtätigkeit an der HSLU zahlreiche Unternehmen in Sachen Strategie- und Organisations-entwicklung und hilft Start-ups auf die Sprünge.
Im Interview mit Christian Dueblin spricht Prof. Markus Zemp über das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen. Er zeigt auf, wie Nachhaltigkeit in Unternehmen zu verstehen ist und was passiert, wenn nicht nachhaltig gehandelt wird. Prof. Markus Zemp zeigt auf, was der Wechsel von einer bedürfnis- in eine geldorientierte Wirtschaft für Auswirkungen auf unser Konsumverhalten und unsere Wirtschaft hat. Er beschreibt schliesslich, welche Management-Skills für die Organisation und das Management von Nachhaltigkeit heute nötig sind.
> Zum Interview...

 

Eddie Murphy...

Richard Clayderman...

Richard Clayderman...

Charlie Chaplin...

Jon Lord...

Czwalina Consulting

MAW Interim Management

Dennis Hopper...

Chi Coltrane...

Erich von Däniken...

Echoes of Swing

Praxishandbuch ...

Strategische Studien

Procure.ch

btools.ch