Suchen

Wirtschaftstandort Nordwestschweiz – Rückblick und Ausblick

Dr. Rainer FüegDr. Rainer Füeg, Jahrgang 1951, studierte an der Universität Basel Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Als Unternehmungs- und Wirtschaftsberater (seit 2003 als Inhaber der Firma Borisat GmbH, Pratteln) nahm er unzählige Mandate in der Privatwirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und in Non-Profit-Organisationen wahr. Unter anderem war er Autor und Herausgeber der „Wirtschaftsstudie Nordwestschweiz“, welche zwischen 1980 und 2015 jährlich das Wirtschaftsgeschehen in der Region analysierte und präsentierte, Geschäftsführer der Handelskammer beider Basel (1991-2012) und Präsident der Swiss Chambers‘ Arbitration Institution (2004-2012).

Im Interview mit Christian Dueblin spricht Dr. Rainer Füeg über wirtschaftliche Entwicklungen im Raum Basel. Er zeigt, warum die Nordwestschweiz in den letzten Jahren wirtschaftlich wesentlich besser abgeschnitten hat als viele andere Regionen in der Schweiz. Dr. Rainer Füeg macht jedoch auch auf Risiken und die Probleme aufmerksam, welche Wirtschaft und Politik in den Griff bekommen müssen, damit die Region weiterhin wirtschaftlich prosperieren kann. So gelte es der Regulierungsdichte entgegenzuhalten und einer zunehmenden Risikoaversion breiter Teile der Bevölkerung entgegenzuwirken.  > Zum Interview...

 

Eddie Murphy...

Richard Clayderman...

Richard Clayderman...

Charlie Chaplin...

Jon Lord...

Czwalina Consulting

MAW Interim Management

Dennis Hopper...

Chi Coltrane...

Erich von Däniken...

Echoes of Swing

Praxishandbuch ...

Dennis Hopper...

Procure.ch

btools.ch